Aktuelles – Frische Infos zum Engagement in Rostock

Müllsammelaktion in der Südstadt - 25.02.2024

Gemeinsam gegen den Müll.

Der Pütterweg und die verlassene Gartenanlage sind schon lange ein Sorgenkind und geplagt von illegaler Müllentsorgung. Dieses Jahr nimmt Rostock Müllfrei e.V., zusammen mit 'Beete statt Knete', die Sache selbst in die Hand!             

Lasst uns doch gemeinsam aufräumen und ein starkes Zeichen setzen. Eure Hilfe ist gefragt – werdet Teil der Veränderung. Rostock Müllfrei e.V. zählt auf Eure Unterstützung – lasst uns gemeinsam handeln! 

  • Treffpunkt:

Unser Treffpunkt ist bei der Kleingartenanlage Pütterweg bei der Brücke zur Stadthalle. Nächste Haltestelle: Stadthalle / Erich-Schlesinger-Str. Ihr erkennt uns an den Fahnen.

Link zum Treffpunkt auf Google Maps

  • Was benötigst Du:

Wenn du Handschuhe hast, bringe diese gerne mit. Ansonsten bringen wir eine Sammelausrüstung mit.

  • Wohin mit dem gesammelten Müll?

Der Müll wir am Treffpunkt zusammengetragen und im Anschluss durch das Amt für Stadtgrün fachgerecht entsorgt.