Tanzsport für klein und groß

  • Karnevalsgesellschaft "Greifennarren" Rostock e.V.
  • Dr.-Ernst-Alban-Str. 44
    18190 Sanitz
80716_avatar_4_212031.jpg

So können Sie sich einbringen

Ob groß oder klein, jung oder alt, erfahren oder unerfahren – jeder ist bei uns herzlich willkommen!
Unsere kleinsten Tanzenden, die Greifis, können mit 3 Jahren starten. Ab einem Alter von 6 Jahren folgt die Ostseegarde, mit 10 Jahren die Greifengarde und mit Ü15 die Stadt- und Präsidentengarde (weiblich und gemischt). Aber auch unsere Frauen und Männer haben eigene Tanzgruppen, in denen sie das Tanzbein schwingen können.
Ihr könnt bei uns aktiv am wöchentlichen Tanz-Training teilnehmen, als Trainer/in tätig sein, bei den Kostümen und Requisiten unterstützen, bei Auftritten und Turnieren helfen oder auch einfach passiv den Verein unterstützen. Jeder entscheidet selbst, wie und in welchem Umfang jemand bei uns im Verein tätig sein will.

#gemeinschaft #teamgeist #tanzen

Das Vereinsleben ist für uns sehr wichtig! Neben dem wöchentlichen Training, führen wir für unsere Mitglieder regelmäßig Aktionen und Aktivitäten durch. Wir veranstalten Vereinsfeste wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Vereinswochenenden und Ferienfreizeiten.

Diejenigen die bei uns als Trainer/innen tätig sind, können über unseren Verein die DOSB-Übungsleiter-C-Lizenz absolvieren oder aber auch generell an Schulungen des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V., den Trainerschulungen des Karnevallandesverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. und weiteren teilnehmen.

Das sind wir

Wir sind einer von 4 Karnevalsvereinen in Rostock. Mit 18 Gründungsmitgliedern am 12.07.2020 gestartet, sind wir heute über 90 Mitglieder in 7 Tanzgruppen sowie unsere Solisten, unser Tanzpaar und unsere passiven Mitglieder. Als Mitglied im Dachverband Bund Deutscher Karneval e.V. ist auch unser Ziel die Förderung des Brauchtums von Fasching, Fastnacht und Karneval. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem karnevalistischen Tanzsport.

Unsere Trainingsstätten sind:

- Trotzenburger Weg 15, Rostock

- Kopernikusstr. 17, Rostock

- Goethestr. 5, Rostock

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

  • Ansprechperson
  • Hier finden Sie uns
  • Anforderungen
  • Geschlecht: ohne Einschränkung