Kursleiter:innen gesucht
So können Sie sich einbringen
Wir bieten dir viele Workshops und interessante Weiterbildungen, eine coole Community und eine Aufwandsentschädigung von 100€ für deine Zeit.
Die Eckdaten:
- Du leitest eine Gruppe von 10-15 Kinder und Jugendliche, unterstützt wirst du dabei von einer pädagogischen Fachkraft
- Der Kurs findet 1x wöchentlich im Nachmittagsbereich ab 16 Uhr für eine Stunde statt
- Die Kursphase läuft für 11 Wochen (Ferienzeit ausgeschlossen) 23.09.2024 - 13.12.2024
Unsere Standorte sind in Schmarl, Lichtenhagen und Lütten Klein in Rostock.
Zeitlicher Rahmen
nachmittags eine Stunde zwischen 16 und 19 Uhr
Das sind wir
Die Hobby Lobby Rostock e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Kinderarmut in Deutschland bekämpft. Sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche werden durch kostenlose Bildungsangebote in der Freizeit gefördert und können somit soziale Kompetenzen aufbauen. Die kostenlosen Kurse werden von Ehrenamtlichen geleitet und weisen eine diverse Palette an Angeboten auf: Sport, Kultur, Naturwissenschaften und Fremdsprachen. Die teilnehmenden Kinder knüpfen außerdem Freundschaften, erhalten wichtige Vorbilder und Bezugspersonen und erfahren so soziale Teilhabe in der Gesellschaft. Chancengleichheit ist uns besonders wichtig: Bedürftige Kinder und Jugendliche sind von außerschulischen Bildungschancen ausgeschlossen, da diese mit hohen Kosten verbunden sind. Die Hobby Lobby Rostock e.V. hat sich zum Ziel gemacht, allen Kindern und Jugendlichen eine kostenlose Weiterbildung in der Freizeit zu ermöglichen und armutsgefährdete Kinder besonders in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.
So erreichen Sie uns
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.
-
Ansprechperson
-
Hier finden Sie uns
-
Sie erhalten
-
Ausstattung mit Medien / ArbeitsmaterialienErfahrungsaustauschFortbildung / QualifizierungsangeboteHaftpflichtversicherungRegelmäßige InformationenUnfallversicherungAufwandsentschädigung: 100€ für die Kursphase
-
Anforderungen
-
Führungszeugnis: erweitertes Führungszeugnis notwendig