Platzpflege und kreatives Werkeln
So können Sie sich einbringen
Du magst bauen, werkeln oder liebst Technik? Dann findest du bei uns den passenden Ort!
Wir suchen handwerklich und/ oder technikinteressierte Menschen, die sich bei der Platzpflege beteiligen möchten. Es besteht auch die Möglichkeit eigene handwerkliche Projekte umzusetzen, wie Upcyling-Möbel bauen oder ähnliches.
Wenn du dir das grundsätzlich vorstellen könntest, meldet dich doch gern per Mail bei Rike (fjainsky@fantasia-rostock.de).
Zeitlicher Rahmen
flexibel
Das sind wir
Im Jahr 1991 wurde der Behinderten Alternative Freizeit e.V. ("baf") als Interessenverein der integrativen Jugendarbeit von Mitarbeitern der Werkstatt für Behinderte gegründet. Seit seiner Gründung engagiert sich der "baf" besonders für geistig und körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Form von alternativer Freizeitgestaltung, individueller Integration und kultureller Bildung. Die Angebote sind ebenso für benachteiligte, sozial schwache und gefährdete junge Menschen ausgerichtet. Mit den Angeboten wird ein Zeichen für eine gleichberechtigte, tolerante Gesellschaft gesetzt. Die den Angeboten inhärente Kreativität, Zielsetzung und Verwirklichung trägt ein Stück dazu bei, die Teilhabe behinderter oder von Behinderung bedrohter sowie benachteiligter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener in unsere Gesellschaft zu verbessern. Der Fokus der Aktivitäten ist auf spezifische Tätigkeiten und die Bedürfnisse der einzelnen Persönlichkeiten ausgerichtet. Es wird versucht diese in Zusammenhang mit Kreativität zu unterstützen, weiter zu entwickeln, individuell zu fördern und in die Gesellschaft zu integrieren. Die "baf" Angebote stehen den Mitgliedern und allen anderen interessierten Menschen ganzjährig zur Verfügung.
So erreichen Sie uns
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.
-
Ansprechperson